Gerade komme ich aus Nepal zurück, wo ich mit Frauen in den Dörfern des Himalaya ganz nah an der Grenze zu Tibet eine exklusive Handstrickkollektion gefertigt habe. Dieses Projekt wird die Frauen darin unterstützen, ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen, ihre Unabhängigkeit stärken und ihre Häuser, die durch das verheerende Erdbeben im Jahre 2015 zerstört wurden, wieder aufzubauen.
Schon bald werde ich Ihnen die erste Herbst/Winter Kollektion 2017 vorstellen und mehr dazu berichten. In Basel besteht jetzt die einmalige Möglichkeit, Teile vorab zu ordern, die dann exklusiv für Sie in Nepal gestrickt und pünktlich zum Herbst 2017 an Sie ausgeliefert werden.
Initiiert hat das ganze Projekt Marianne Grosspietsch, die vor 25 Jahren die “Shanti Leprahilfe e.V.“, die größte private deutsche Hilforganisation in Nepal, gegründet hat. Mit unermüdlichem Einsatz setzt sie sich für die Schwächsten und Ärmsten der Bevölkerung ein. Spenden für Shanti, das Strickprojekt oder den Wiederaufbau der Häuser können über Shanti Leprahilfe e.V. durchgeführt werden:
IBAN: DE42 4407 0024 0177 7713 00
BIC (SWIFT): DEUTDEDB440
Bitte genau angeben, für was die Spende eingesetzt werden soll (z.B. Strickprojekt, Häuseraufbau oder Shanti).
Mich hat Nepal zutiefst berührt und verändert. Die Schönheit im Einfachen, das bewusste Leben im Moment, das bedingungslose Engagement der vielen Helfer, die Lebensfreude und Zufriedenheit der Menschen, die mich aufgenommen haben, als wäre ich eins mit ihnen, hat sich tief in mein Herz eingeprägt. Ich spüre die Wahrhaftigkeit in ihrer Gegenwart und bin zurück gekommen mit einer Mission: dieses Projekt und die Botschaften der Frauen in die Welt zu bringen.
Ganz neu im Onlineshop gibt es jetzt schon wunderschöne antike und neue Malas aus verschiedenen buddhistischen und hinduistischen Tempeln in Nepal!Ich wünsche Ihnen einen strahlenden Frühlingsbeginn!
Von Herzen,
Ihre Christine Mayer
Leave a Reply